GenerationenBeratung

Unser IHK-zertifizierter GenerationenBerater für das Geschäftsgebiet Baunatal:

Name
Achim Hartung
Funktion
zertifizierter Generationenberater (IHK) - Geschäftsgebiet Baunatal
Bild
Telefon
0561 4995-422
E-Mail
achim.hartung[at]rbbaunatal.de
Rückruf
Wir rufen Sie zurück
Termin
Vereinbaren Sie einen Termin

"Der Erhalt des Vermögens für die Familie ist vielen Kunden wichtig."

"Die meisten Kunden sind davon überzeugt, die Zukunft geregelt zu haben. Reicht das Vermögen im Alter aus und sind die abgeschlossenen Versicherungen/Sparverträge ausreichend bzw. richtig?

Nur wenige Kunden haben darüber nachgedacht. Zum Teil haben die Bankkunden noch alte Bankvollmachten die nur für einzelne Konten gelten.

Wurden nach der Erteilung der alten Bankvollmacht Konten eröffnet, unterliegen diese nicht automatisch der Vollmacht.

Nur wenige Kunden kennen die Vorsorge- und Betreuungsvollmacht und die Patientenverfügung. Die Höhe der Kosten während der Zeit der Pflege ist den wenigsten bekannt. Zum Teil haben die Kunden ein Testament geschrieben aber nicht an die Vollmachten gedacht. Ein Versicherungscheck in der Analysephase gehört auch dazu. Die Kunden zu unterstützen ihre Zukunft zu regeln für viel Lebensqualität und keine finanzielle Sorge im Alter ist mir wichtig.

Ich werde meinen Kunden die vier Säulen der Generationenberatung vorstellen, um Lösungen zu finden, die über die Bankgeschäfte hinaus gehen."

 

Achim Hartung

zertifizierter VR-GenerationenBerater (IHK)