WeltSpartag 30.10. - 1.11.2013 zu den gewohnten Öffnungszeiten

Datum/Uhrzeit 30.10.13 08:30  - 01.11.13 18:30 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff RBB WeltSpartag vom 30.10. - 1.11.2013 ( Bitte die Öffnungszeiten beachten)
Adresse Filiale Eschenstruth: 29.10.2013
Geschäftsgebiet der RBB
Kontakt Annette Böhle (Abteilung Marketing)
Ausrichter Raiffeisenbank eG Baunatal
Achtung

Wegen unterschiedlicher Öffnungszeiten in unseren Filialen, findet der RBB WeltSpartag vom 30. Okt. - 1. Nov. 2013 zu den jeweiligen Öffnungszeiten statt (Ausnahme Filiale Eschenstruth nur am 29.10.).
Wir bitten um Verständnis.

WeltSpartag 30.Oktober 2013

Der Weltspartag wird allgemein am 31. Oktober, in Deutschland allerdings bereits am letzten Arbeitstag vor dem 31. Oktober begangen, weil in einigen Bundesländern der Reformationstag am 31. Oktober ein gesetzlicher Feiertag ist. Am Weltspartag sollen nämlich die Banken und Sparkassen geöffnet haben. Auch in Österreich ist er zwar offiziell am 31. Oktober, wird aber gegebenenfalls auch auf den letzten Arbeitstag davor verschoben.

Vielfach wurden und werden anlässlich des Weltspartags von Banken und Sparkassen Werbegeschenke verteilt, insbesondere Spardosen zum Zwecke der Sparerziehung der nachwachsenden Generation. Gefüllte Spardosen werden an diesem Tag auch besonders gern zur Leerung zu den Kreditinstituten gebracht, um auf dem Sparkonto deponiert zu werden, da es an diesem Tag meistens ein kleines Geschenk in Form von Kuscheltieren, Spielen oder Büchern gibt.

Quelle: Wikipedia